Internationales Jugendcamp Possenhofen 2022

29.7.- 5.8.2022

Alle zwei Jahre organisiert das Kreisjugendamt Starnberg ein internationales Jugendcamp in der Jugendherberge Possenhofen, wobei 2020 aufgrund der pandemischen Lage das Camp ausfallen musste.

Mit dabei war heuer eine Gruppe aus Clermont-L‘Hérault: zehn Jugendliche mit zwei Betreuern. Die Organisatoren vom Kreisjugendamt hatten – wie immer – ein umfangreiches „Megaprogramm“ mit vielen sportlichen und kulturellen Aktivitäten auf die Beine gestellt.

Am Sonntag, den 31. Juli verbrachten die Gruppen den Tag in der einladenden Gemeinde, die französischen Jugendlichen also in Gauting. Die Gruppe wurde in Possenhofen abgeholt und zum Sportplatz des Gautinger SC gefahren. Dort erwarteten sie die Gautinger Fußballjugend sowie unsere Vereinsjugend. Während die Jugend Fußball und Beachvolleyball spielte, zogen es die Erwachsenen vor, trotz sengender Hitze, sich im Boulespiel zu messen. Beim Mittagsbuffet, das von den Gastgebern mitgebracht wurde, konnte sich dann jeder stärken.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Wilhelm Rodrian, Herrn Oliver Stollbert, dem Jugendfußballtrainer des GSC, Frau Gabriele Mathes und allen Helfern, die zu diesem gelungenen, vergnügten, kurzweiligen „Tag der Gemeinden“ beigetragen haben.

Siehe auch Website der Jumelage: www.jumelage-clermont-herault.fr

(Adriana Scipio)