Rückblick 2019

Weihnachtskonzert an der RSG 2019

Das Weihnachtskonzert der Realschule Gauting am 18. Dezember 2019 wurde von den Altbürgermeistern sowie von Frau Renate Dengler, Frau Renate ...

Weihnachtsessen 2019

Das Weihnachtsessen fand am 29. November 2019 im Restaurant „Zum Bären“ statt. Diesmal galt es auch französische Rätsel zu lösen, ...

Fahrt nach Clermont-l’Hérault 2019

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 um 5:30 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Gauting, wo uns ein Reisebus ...
Plakat Occitanie

Vortrag über Okzitanien

Damit alle Vereinsmitglieder, die sich für die Fahrt nach Clermont-l’Hérault gemeldet hatten, aber auch die interessierte Öffentlichkeit die Möglichkeit hatten, ...

Herbstmarktsonntag 2019

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 war unser Verein wieder mit einem Stand vertreten und durch unsere Präsenz gelang es ...

Herbstwanderung 2019

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 fand eine Exkursion mit geologischem Schwerpunkt statt. Wir trafen uns dort, wo der Obertaxetweg ...

Betriebspraktika 2019

In diesem Jahr verbrachten acht Schülerinnen eine Woche in Südengland und lernten den Lehrerberuf an Grundschulen kennen. Die Schülerinnen waren ...

Besuch des Ensemble Scolaire Saint-Guilhem

Adriana Scipio Am 28. Mai 2019 reisten 18 französische Schüler und zwei Lehrerinnen des Ensemble Scolaire Saint-Guilhem aus unserer Partnerstadt ...

Frühjahrsmarkt 2019

Wir hatten einen Stand/eine Bude, vor dem Rathaus mit Fähnchen und dann den Aufbau im Foyer aus mehreren Tischen, Stühlen ...

Frühlingswanderung 2019

Die erste gemeinsame Wanderung, die der Vorstand organisierte, ging von Herrsching nach Andechs. Wer nicht gut zu Fuß war, konnte ...

Was zählt im Leben?

Ein deutsch-französisch-englisches, generationenübergreifendes Projekt an der Realschule Gauting An der Realschule Gauting wurde, auch in Zusammenarbeit mit dem DFEV sowie ...

Verein für deutsch-französisch-englische Partnerschaft Gauting e.V.

Click to listen highlighted text!