Wir hatten einen Stand/eine Bude, vor dem Rathaus mit Fähnchen und dann den Aufbau im Foyer aus mehreren Tischen, Stühlen und Stellwänden um die Malaktion umzusetzten. Herr Dr. Wagner von Gauting hilft hatte mit seinen EU-Aktions-Kollegen den Europa-Stand direkt neben unserer Bude zum Rathauseingang hin, mit Bio-Weinverkostung. Zudem gab es im Foyer Aufsteller im Rahmen des Malwettberbes der Grundschule zum Europatag. Das hat gut mit unserer Malaktion harmonisiert.
Frau Kössinger hat uns besucht, es gab einen Pressetermin und sie überreichte den ersten Künstlerinnen Ihre Gewinne: Gutscheine der Buchhandlung Kirchheim. Im weiteren Lauf des Nachmittags haben sich weitere Kinder auf Leinwänden und Papier zum Thema Europatag verewiglicht.
Da das Wetter den Andrang recht gezügelt hat, waren entsprechend weniger Kinder unterwegs. Allerdings hat dies mit der Anzahl an Leinwänden und Malmöglichkeit, sowie mit unseren, im Vorfeld organisieren Gewinnen harmonisiert. So hatten letztendlich wirklich jeder Teilnehmer der Malaktion einen Gutscheine der Buchhandlung Kirchheim gewonnen und Streit um Leinwände und Malplätze gab es auch keinen. Zudem gab es auch ein Quiz über Flaggen, Geografie sowie Euromünzen der EU-Länder.