Trotz Covid-19 ging nicht alles unter! Am 10. September 2020 um 8:00 Uhr (selbstverständlich nach dem ‚Einchecken‘ unter Corona-Regeln) sammelten sich Adriana Scipio, Gerti Fischer und Bethan Ilett im Rathaus der Gemeinde Gauting, um eine Stellwand über unseren Verein im Foyer aufzustellen. Die Stellwand war Teil einer Ausstellung, die die Arbeit der örtlichen Vereine sichtbar machen und den ehrenamtlich Tätigen etwas Anerkennung zukommen lassen wollte – natürlich hofften wir auch, auf diese Art und Weise Werbung für unseren Verein zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen.
Die Ausstellung wurde von Frau Simone Berger von „KoBE“ organisiert.
Wir drei „Arbeiterinnen“ haben fleißig Infos und bunte Bilder zugeschnitten und auf die Vorder- und Rückseite der uns zur Verfügung stehenden Stellwand angebracht. Dankenswerterweise lieh uns Herr Rodrian, Beauftragter für Städtepartnerschaften in der Gemeinde Gauting, Magnete sowie die drei Flaggen, die unsere Stellwand schmückten.
Die Ausstellung begann am 11. September und wurde bis 1. Oktober verlängert. Die Gemeinde veröffentlichte die Stellwände auf ihrer Homepage.
Bei der Eröffnung am 15. September waren Adriana Scipio und Valentina Rosette (eine der Jugendvertreterinnen des Vereins) dabei (s. a. Starnberger Merkur vom 18. September 2020).