Gewinnspiel 2021 – Bild 11

Bild 11; Buchcover BADAWI © Hellwach-Verlag, Langenfeld

Badawi ist die Geschichte eines beduinischen Waisenjungen, der sich seinen Erfolg in Frankreich hart erkämpft. Sie basiert auf den Erfahrungen des Autors Mohed Altrad. Bereits 2012 wurde das Buch von der Akademie von Montpellier für den Schullehrplan der Region empfohlen. 2020 wurde es vom Hellwach-Verlag auf Initiative und unter Mitarbeit eines Vorstandsmitgliedes des Partnerschaftsvereins von Clermont-l`Hérault ins Deutsche übersetzt.

Mohed Altrads Geschichte ist eine außerordentliche Erfolgsgeschichte. Seine Person ist ein Vorbild, insbesondere für Kinder und Jugendliche aller Nationen, doch auch für Erwachsene, die ihren Weg suchen. In der Presse-Notiz des Hellwach-Verlags steht:

»Wir sind uns bewusst, dass wir allein die Welt nicht verändern können, aber wir können sehr wohl Denkanstöße vermitteln und zielgerichtete Taten anregen. „Ohne Tat bleibt jeder Gedanke nur ein flüchtiges Wölkchen“ (Zitat aus BADAWI)

Die gesamte Presse-Notiz finden Sie hier.

Frage 11: Wer empfahl das Buch?

C. Mohed Altrad

A. Badawi

E. Die Akademie von Montpellier


Vorheriges Bild

Zurück zur Galerie

Nächstes Bild

Verein für deutsch-französisch-englische Partnerschaft Gauting e.V.

Click to listen highlighted text!